Wirtschaftsgespräch in Bad Wurzach 2023

In diesem Jahr konnten wir Herrn Staatssekretär Benjamin Straßer (MdB/FDP) für unsere Wirtsgespräch gewinnen. Das Justizministerium ist in vielen Prozessen des politischen Alltags eingebunden und gerade hier war ein Austausch zwischen Politik und Wirtschaft für beide Seiten sehr befruchtend.

Frau Bürgermeisterin Alexandra Scherer hat den Abend mit einem Grußwort geöffnet. Acht wirtschaftspolitische und drei justizpolitische Fragen würden vorbereitet und besprochen. Herr Friedrich T. Müller führte das Gespräch mit seiner engagierten Moderation und die anwesenden HGV-Mitglieder dürften den Gastsprecher zu dem Gesagten immer wieder Fragen stellen. Unter anderem wurden die Themen: Mehrwertsteuer in der Gastronomie; Bürokratie; Industriestrompreise und Zuwanderung angesprochen. Ein Geschenkskorb mit regionalen Köstlichkeiten wurde am Ende des Abends als Dankeschön an den Staatssekretär und den Moderator übergereicht. Für die Mitglieder gab es ein kleiner Umtrunk mit Häppchen vor der Heimreise.

Der HVG Vorstand bedankt sich für die einsichtsvolle Antworten der Staatssekretär, die aktive Partizipation der Mitglieder und die professioneller Moderation von Herrn Müller.

Zum Artikel in der Schwäbischen Zeitung

Zum Artikel in derBildschirmzeitung