HGV stärkt Kooperation zwischen Betriebsinhabern - Betriebsbesichtigung BaugrundSüd

Auf Initiative des Handels– und Gewerbevereins Bad Wurzach trafen sich 20 Unternehmer aus Bad Wurzach bei BauGrund Süd. Die HGV–Mitglieder stammen aus den Bereichen Immobilien, Handel, Dienstleistung, Handwerk und Finanzen.

Die Betriebsbesichtigung bei BauGrund Süd dient dazu, Geschäftsführer aus der Region umweltschonende Energie–Möglichkeiten näher zu bringen. Die HGV–Mitglieder wurden von Betriebsleiter Alois Jäger über das Firmenareal geführt. Er zeigte die nachhaltigen Gebäude, fortgeschrittene Technologien und Montagen.

Besonders interessant war die neue Service– und Wartungshalle in einer KfW–40–Bauweise, welche klimaneutral beheizt und gekühlt wird. Herr Jäger teilte sein Geowissen sowie technische und persönliche Erfahrungen den Teilnehmern mit. Viele Fragen über Bauvorhaben, Erdwärme, Wassergewinnung, Finanzierung und die Relevanz für Unternehmer wurden von den Teilnehmern an Herrn Jäger gestellt.

Der Event wurde unter das Motto: „HGV — Wer–Steckt–Dahinter?“ veranstaltet. Im März besichtigten HGV–Teilnehmer bereits Verallia. Über diese und ähnliche Veranstaltungen des HGV Bad Wurzach können Unternehmer sich austauschen, von einander lernen und sich vernetzen. So wird jeder einzelne gestärkt und die Bewohner der Stadt profitieren von der immer wachsenden Professionalität der Firmen in Bad Wurzach.

• 23. August 2023